Montag, 25. Februar 2013

Hier können Sie Bagger sehen am Baggersee!


Wer kennt dazu technische Details?
Bildertanz-Quelle: Friedrich Fingerle

2 Kommentare:

  1. Altenburg am Neckar ("Altenburger Neckarstrand") und als Tor zum Schönbuch. Da müsste doch mehr zu machen sein für die "Vermarktung" des Stadteils Altenburg!

    Die schönen Bagger-Bilder lassen natürlich die Frage aufkommen, ob man damit nicht unseren lieben Kirchentellinsfurter Nachbarn Hilfe anbieten könnte, die Blaualgen aus dem für das Baden wenig appetitlichen Kirchentellinsfurter Baggersee zu entfernen.

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht hat's jemand bemerkt. Es sind zwei verschiedene Schwimmbagger. Beim zweiten (unteres Bild) dürfte es sich um jenen aus dem Weimarsee handeln - offenliegendes Schwungrad und Wellblechhütte sind auch auf anderen Bildern zu erkennen. Mutige Altenburger stürzten sich nach Feierabend und an Wochenenden vom Schwungrad ins Wasser. Manches Donnerwetter oder lange Ohren folgten häufig.
    Der andere Bagger könnte im Kirchentellinsfurter Epplesee geschwommen sein. Der Wald im Hintergrund kann mit dem Ende des Schlierbachtales verglichen werden. Eingefleischte "Kirchemer" werden's bestätigen oder auch widersprechen.

    pw

    AntwortenLöschen