Freitag, 1. Februar 2013

Ortsdurchfahrt 1936: Romantisches Altenburg...

... aber so schön das ist, so still (und verschlafen!!!) wird es nie wieder. Altenburg bleibt ein Ort der Widersprüche. Isarstraße versus Donaustraße, Busverbindungen nach Rommelsbach versus eigene Ortsmitte, Industriegebiet versus Wohngebiet. Es ist sehr leicht in Altenburg, gegen etwas zu sein. Es ist verdammt schwer, in Altenburg für etwas zu sein (weil man sofort die anderen gegen sich hat).
Bildertanz-Quelle: Friedrich Fingerle

2 Kommentare:

  1. Der Text trifft den Nagel auf den Kopf!

    AntwortenLöschen
  2. In Altenburg fehlt irgendwie das gemeinschaftliche Denken. Rechts der Berg und links der Berg und in der Mitte ..........???
    Kennt ihr das Lied von den Schürzenjägern: Du kommst mir entgegen, ich komm dir entgegen, treff mr uns in der Mitten ...... Aber WO????

    AntwortenLöschen