Freitag, 8. Februar 2013

Rätselraten im Schnee: Ist das Altenburg?

Unter den Dias von Rudolf Thumm fanden wir dieses Bild aus den 50er oder 60er Jahren. Frage an die Experten: Ist das Altenburg? Was genau sehen wir hier?
Bildertanz-Quelle: Rudolf Thumm

3 Kommentare:

  1. Könnte es sein, dass dieses Bild auf der Alb entstanden. Bei vielen Skitouren vom Kohltal aus hatte Rudolf seine Kamera dabei. Häufig führten die Touren ins Lautertal und ich könnte mir vorstellen, dass er hier einen Blick auf Wasserstettten festgehalten hat.

    pw

    AntwortenLöschen
  2. Lieber PW, wahrscheinlich hast Du recht. Und wer wagt Dir schon zu widersprechen? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Dia wird hier seitenverkehrt angezeigt. Gespiegelt lässt sich erkennen, dass es sich in der Bildmitte um das ehemalige Haus Werweyko handelt, links daneben das heutige Gebäude Isarstraße 9 Anfang der 50er Jahre gebaut von Charlotte "Lotte" Zeeb, dahinter die hangseitigen Gebäude der heutigen Isarstraße und schließlich ganz oben die talseitigen Gebäude der heutigen Remsstraße. (Matthias Zeeb)

    AntwortenLöschen