Donnerstag, 27. August 2009

ALTENBURG - DIE GESCHICHTE (TEIL 48)


Auch beim ersten Bildertanz im November 2004 war der Gesangverein dabei - und sang zum ersten (und leider auch zum letzten) Mal die neue Nationalhymne von Altenburg, was bis heute auch so manches Mitglied bedauert. Komponiert und dirigiert wurde die Hymne von Vittorio Albano.
Bildertanz-Quelle: Udo Strehl
Die Altenburger Vereine
Männergesangverein Altenburg 1905 e.V. (4)
So wie das Leben in den Nachkriegsjahren langsam wieder erblühte, so nbahm auch die Palette der Aktivitäten im Verein wieder zu. Stolze 52 Sänger begleiteten am 10. November 1949 die Einweihung der neuen Neckarbrücke. Auch bei anderen Anlässen wie der Kirchenerweiterung, der Schulhauseinweihung am 2. Februar 1952 und der Kindergarteneinweihung am 1. Februar 1969 hat sich der Verein mit Liedvorträgen beteiligt. Im Schulhausneubau wird seither im Musikzimmer wöchentlich einmal geprobt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen