Dienstag, 12. Mai 2009

BILDERTANZ: »Interessanter als 86 Fernsehprogramme«


NICHT BDM, SONDERN BRÜCKENEINWEIHUNG VON 1949
Eine Riesenfreude hat uns "Bildertanz-Bloggern" der Brief von Rudolf Thumm bereitet. Über sein Kompliment freuen wir uns ebenso wie über seine Richtigstellung des Bildes links, das wir zum BDM gezählt haben, aber in Wahrhreit zur Brückeneinweihung von 1949 gerechnet werden muss.Dann stellen wir aus diesem Anlass und als Dank an Rudolf Thumm auch gleich ein zweites Bild dazu.
Betrifft : Bildertanz aktuell /vorige Woche

Sehr geehrter Herr Vollmer
Als regelmäßiger Bildertanz-Klicker, darf ich Ihnen und Ihren Mitstreitern danken für die kleinen Freuden, die Sie mir mit diesen Bildern immer wieder machen.
Ich finde „Bildertanz“ interessanter als meine 86 Fernsehprogramme.
Bei Gelegenheit werde ich Ihnen dazu auch Bilder aus meinem Archiv beisteuern, sofern Sie dies wünschen.
Zum Bild BDM Mädchen in Altenburg (2.Bild unten) möchte ich aus persönlichen Gründen etwas richtig stellen.
Mit dem 1. Mai der selbsternannten „Heilsbringer“ von 1933 hat dieses Foto bestenfalls die Folgenbehebung, dieser unheilvollen Zeit zwischen 1933 und 1945, gemeinsam.
Diese Bild entstand 1949 bei der Einweihung der neuen Neckarbrücke, die „Mädle“ mit dem Fichtenkranz bringen die Schere zum Durchschneiden des Absperrbandes zu den- leider nicht im Bild –Honoratioren
Von links nach rechts sind dies Elsbeth Leuze geb. Zeeb; Hildegard Schaal geb. Greiner;
Else Thumm geb. Thumm.
Es gab dazu- glaube ich zu wissen- auch noch ein Gedicht.
Leider schaffe ich es als Online –Anfänger nicht, dieses Bild in meine Word-Datei vom „Bildertanz“ zu übernehmen. Ich werde weiterhin noch üben müssen.
Über Ihre gelegentliche Antwort würde ich mich freuen.
Grüße von Rudolf Thumm
Auf Ihre Bilder freuen wir uns sehr
Raimund Vollmer, Jürgen Reich, Tanja Wack
Bildertanz-Quelle: Sammlung Gerhard Fingerle

2 Kommentare:

  1. Ich guck auch lieber "Bildertanz" als TV!

    AntwortenLöschen
  2. ... ich auch!
    Da kann einfach kein TV-Programm konkurrieren!
    :-)))

    CHW

    AntwortenLöschen