Dienstag, 12. Mai 2009

Blick auf Altenburg: Vermutlich aus den vierziger Jahren...


... stammt dieses Foto aus der Sammlung von Norbert Speck. Vielleicht ist es sogar noch älter. Auf jeden Fall schaut oben rechts neben der Kirche wohl die alte Zehntscheuer hervor, die in den sechziger Jahren dem Kindergarten weichen musste.
Bildertanz-Foto: Norbert Speck

2 Kommentare:

  1. Hallo Raimund,

    nachdem ich mir den Lkw am rechten Bildrand näher betrachtet habe, meine ich, dass das Bild eher Ende der fünfziger Jahre gemacht wurde. Der Lkw in Frontlenkerbauweise und "Panoramafronstscheibe" ähnelt einem Hanomag Granat oder Markant (größerer Bruder des Hanomag Kurier) Bauzeit 1958 bis 1967). Die Form des Kühlergrills spricht für Hanomag.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Georg. Gut, dass es Autos und solche exzellenten Autokenner wie Dich gibt.

    AntwortenLöschen