gab es gestern Abend vor vollem Haus um die Finanzierung der Abteilungen bei der Jahreshauptversammlung des TSV Altenburg. Besonders im Bereich des Jugendfußballs sei es ohne Zuwesiungen des "Hauptvereins" nicht möglich, die notwendigen Finanzen aufzubringen, um im Wettbewerb der Vereine bestehen zu können, so Abteilungsleiter Hans-Peter Riehle. Nach langer - teils leider polemischer Diskussion - wurde die Angelegenheit an den Hauptausschuss überwiesen, der Zuweisungen an die einzelnen Abteilungen - ihrem Bedarf und ihrer Mitgliedrerzahl entsprechend - festlegen soll.
Die Berichte der anderen Abteilungen fielen weitgehend positiv aus. Besonders die Hüttenbelegung weist eine steigende Tendenz aus - zur Freunde der Vereinsmitglieder und des Kassenwarts.
Der alte und neue Vorsitzende des TSV, Erich Diebold, dankte allen aktiven Mitgliedern für ihren oft sehr zeitaufwändigen Einsatz für den Verein. Alle Vorstandspositionen wurden unter der Regie von Hans Weimar bei den Wahlen bestätigt, ein Beweis für die gute Arbeit der zuvor einstimmig entlasteten "Amtsträger".
Zum Abschluss des Abends wurden noch Ehrungen zur 25-jährigen Vereinsmitgliedschaft vorgenommen. Alle Mitglieder, die dem Verein bereits seit 50 Jahren angehören, sollen beim Festakt zum Vereinsjubuläum am 15. Mai geehrt werden.
Bildertanz-Fotos: Jürgen Reich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen