Donnerstag, 15. Oktober 2009

"Ich verschwende hier keine Sitzungsgelder"...

... unterbrach gestern Bezirksbürgermeisterin Christel Metzger Ratsmitglied Raimund Vollmer, der sich erlaubt hatte, die Anwesenheit von Helmut Reicherter, Amt für Straßen, Umwelt und Verkehr der Stadt Reutlingen, dafür zu nutzen, um eine mehrfach an Vollmer gerichtete Warnung von Altenburger Bürgern an den Beamten weiterzugeben. Die Gullies im Umfeld des Bildungszentrum Nord seien so verstopft und zugewachsen, dass bei heftigen Regengüssen mit Hochwasser zu rechnen sei. Ausdrücklich war Vollmer gebeten worden, Reicherter über die potenzielle Gefahr zu informieren. Dieser Hinweis dauerte etwa zehn Sekunden. Metzger unterbrach Vollmer mit der Aussage, dass dies Rommelsbacher Gemarkung betreffe und sich der dortige Bezirksrat darum kümmern müsse.
Zuvor war Bezirksbürgermeisterin Christel Metzger,
- die bereits am 22. Juli 2009 bei der konstituierenden Sitzung extra auf das "Wohl" der Stadt Reutlingen, der Bezirksgemeinde Altenburg und ihrer Einwohner vereidigt worden war,
- die am 24. September 2009 von Oberbürgermeisterin Barbara Bosch als Bezirksbürgermeisterin ins Gelöbnis genommen worden war,
zum dritten Mal vor dem Bezirksgemeinderat vereidigt worden. Wie gesagt - auch zum Wohle der Stadt Reutlingen, auf dessen Gebiet das Bildungszentrum Nord (BZN) liegt. Im übrigen scheinen die anderen Bezirke ohne diese dritte Vereidigung auszukommen, was sicherlich auch Sitzungsgelder spart...

4 Kommentare:

  1. Heißt das nicht "Bildungszentrum Nord"?

    AntwortenLöschen
  2. Christel Mezger bewies mal wieder ihr ausgeprägtes Feingefühl. Hat nur noch gefehlt, dass sie Herrn Reicherter auffordert, die Information von seiner "to do Liste" zu streichen... als habe er nichts gehört.

    AntwortenLöschen
  3. ... und ein bischen Überflutung wird die Rommelsbacher Nachbarn schon nicht umbringen ...

    AntwortenLöschen