Donnerstag, 23. September 2010

Am Wochenende geht unser Kalender 2011 in Druck


... und wird dann - wenn alles gut geht - am 9. Oktober beim BILDERTANZ des AGHV und der Kirchengemeinde Altenburg verfügbar sein. Preis: 10,00 Euro. Von dem Erlös möchte der Geschichtsverein im kommenden Jahr Aktivitäten finanzieren. Das Thema des neuen Kalenders sind Altenburger Ansichten des Fotografen Friedrich Fingerle, der zwischen 1926 und 1951 Lehrer in unserem Dorf war.
Einen finanziellen Beitrag zum Gelingen unseres Kalenders leistet die Volksbank Reutlingen, die auch die DVD über den Umzug des TSV sponsert. Zudem unterstützt sie uns bei der Anschaffung eines hochwertigen Dia- und Negativ-Scanners. Mit 100 Euro dabei ist auch der Wannweiler Bürger und Freund des Bildertanzes, Immanuel Lude. Jürgen Reich und Raimund Vollmer beteiligen sich ebenfalls an der Anschaffung dieses Scanners, von dem wir uns besonders hohe Qualität bei der Umwandlung von Negativen in digitale Fotos erhoffen.
Übrigens: In einem Vorabdruck werden wir den Kalender beim morgigen Stammtisch präsentieren. Zu unserem Stammtisch im Sportheim ist jeder herzlich willkommen. Beginn: 19.00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen