... wenn die Sitzungen des Bezirksgemeinderates und die Hauptversammlung des Geschichts- und Heimatvereins Altenburg am selben Tag stattfinden. Zwei der Ratsmitglieder sind auch im Verein tätig, so dass sie am Mittwochabend, 18. März 2015, einen echten Konflikt haben - zumal der Autor dieser Zeilen als Schriftführer beim AGHV tätig ist und der Filme-Macher des BILDERTANZ-Jubiläums im November 2014 war, dem Zentralereignis des Geschichtsvereins im vergangenen Jahr. So wären eigentlich die Prioritäten klar: Verein geht vor Rat. Doch nun steht auf der Tagesordnung des Bezirksgemeinderates nicht nur die Ehrung zweier Kollegen, sondern auch ein Tagesordnungspunkt, der von diesem Mitglied selbst beantragt worden war: Es geht um das Tätigkeitsprofil unseres Rathauses, auch Bezirksamt genannt. Hintergrund war: Wir Bürger sollten einfach mal erfahren, welche Dienstleistungen unser Bezirksamt uns so alles bieten kann.
Was tun? So fragt sich jedenfalls der Betroffene, Euer Raimund Vollmer.
Wäre das so eine große Kugelfuhr, die Hauptversammlung des Geschichts- und Heimatvereins kurzfristig um ne Woche nach hinten zu schieben? Die paar Mitglieder sind doch rasch benachrichtigt, emails, Telefonate. Das kann doch kein Hexenwerk sein
AntwortenLöschenGeht nicht, schon wegen der Einhaltung der Satzung (Fristen). Abgesehen davon, dass es schon ein wenig anmaßend wäre von mir, so etwas zu verlangen. Also wahrscheinlich werde ich es so machen, dass ich auf jeden Fall um 19.00 Uhr beim Gescchichtsverein bin - und dann hoffe, mit etwas Verspätung zur Sitzung des BZGR (Beginn: 20.00 Uhr) rüberzuwechseln.
AntwortenLöschen