Freitag, 25. August 2017

Zwei Bänke fürs Rathaus namens Claudius (rechts, nur für Männer) und Gabi (links, nur für Frauen)?


Sorry, wenn jetzt hier eine Zeitlang nichts erschien: Ich war weder in Ferien noch krank, sondern ganz einfach überlastet. Aber nun mache ich weiter mit einem Dank an Claudius und Gabi Wibmer, die unserem Dorf zwei Bänke gespendet haben, die nun vor dem Rathaus ihren "Bankplatz" gefunden haben. Hier kann man vor dem Besuch im Rathaus noch einmal seine Gedanken sammeln und nach dem Besuch seine Verwirrung abschütteln. Auf jeden Fall kann man hier den Moment genießen, den man bekanntlich nach dem Besuch des Rathauses immer wieder haben soll: "Wer vom Rathaus kommt, ist meistens klüger". Mag sein: Aber zu oft sollte man nicht dorthin gehen - die Wirkung lässt nach einer Weile nach und das Verhältnis dreht sich um... Euer Raimund

1 Kommentar:

  1. In einem Rathaus in der Heilbronner Gegend habe ich mal den Spruch gelesen:

    "Kommst zum Rat du in dies Haus,
    gehst zur Tat gestärkt hinaus"!

    Hartwig

    AntwortenLöschen