Freitag, 9. August 2019

Bumms! Wenn man an dieser Haltestelle nicht mehr stoppen kann...

... dann passiert genau das, was wir hier am 6. Dezember 2012 fotografiert haben. Drei PKWs waren involviert - nur, weil es so glatt war, dass niemand mehr sein Auto unter Kontrolle hatte. Der Unfall, bei dem keine Person zu Schaden kam (wenn ich mich recht entsinne), ereignete sich genau an der Stelle in der Rheinstraße, an der jetzt die neue Haltestelle für den Quartiersbus errichtet wurde. Als Anwohner weiß ich, wie oft ich hier Fahrzeugen habe helfen schieben müssen, diesen Berg zu nehmen. Unfälle sind hier ungleich wahrscheinlicher als an der ursprünglich geplanten Einmündung zur Lahnstraße, nach der die Haltestelle ja auch sinnigerweise benannt wurde.
Hoffentlich weiß der Räumdienst schon bescheid...
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

2 Kommentare:

  1. Könnte es sein, dass dieses Haltestellen-Schild einfach an den falschen Mast montiert worden istß

    RV hat völlig recht. Weiter oben an der Ecke Rheinstraße / Lahnstraße ist ein idealer Platz für eine Haltestelle, sicher, übersichtlich und eben.

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre schön interessant,warum die “Haltestelle Lahnstraße“ jetzt nicht an der Ecke Lahnstraße ist, sondern an einer total unübersichtlichen Kurve. Unverständlich.

    AntwortenLöschen