Mittwoch, 2. März 2011

Nur etwa 25 Minuten

dauerte heute der öffentliche Teil der Bezirksgemeinderatssitzung in Altenburg.
€ 11 700.- werden die vier Begrüßungsschilder an den Ortseingängen kosten - finanziert aus Mitteln, die Altenburger Bürger durch Grünflächenpatenschaften erarbeitet haben - wie Bezirksbürgermeister Frank Hofacker lobend hervorhob.
Er erinnerte an die Markungsputzete am 19. 03. 2011 und bat um die tätige Mitwirkung der Bürgerschaft. In diesem Jahr findet im Anschluss an die Putzete ein Fest bei der TBR statt, zu dem die fleißigen Helfer mit einem Bus  gebracht und wieder heimgefahren werden. Anlass ist die 10. Putzete - die ein Musterbeispiel bürgerschaftlichen Engagements ist.
Mit den knappen Worten "Die Eiche ist weg" (Hofacker) wurde dieses lästige Thema hoffentlich für immer abgehakt.
Schließlich ging es noch um die Frage der Anzahl der Glascontainer in Altenburg. Darüber soll bei einer künftigen Sitzung gesprochen werden.
Als Dauerthema wurde mal wieder über nicht geschnittene Hecken debattiert ...
Für die zwei anwesenden Bürger blieb der Inhalt eines Briefes mit offensichtlich interessanten Vorschlägen zur Entwicklung der Donaustraße leider nebulös - aber auch darüber wird offenbar zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal gesprochen.
Vertagt wurde wegen ungeklärter Fragen die Vorstellung der Benutzerordnung für das neu gestaltete Vereinszimmer in der Hofschule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen