Mittwoch, 30. November 2011

Irmela Diebold, geb. Wezel schreibt zum Foto unten

Ich bin im Juli 1961 geboren..
nach Altenburg sind wir 1969 im Dezember gezogen,
ich kam da in die 3. Klasse, also ist das Bild vielleicht im Frühjahr 1970 entstanden.
Herr Pietzner war unser Klassenlehrer.

Ich stehe oben rechts
links neben Pitzi steht Gabriele Wibmer geb. Diebold
und der Junge direkt vor dem Pitzi ist, denke ich, dein Nachbar Pit Riehle.

ich kenn noch ein paar andere
aber nicht mehr alle.....
wenn man sie nicht mehr sieht, vergisst man auch ihre Namen.


Bitte auch die Kommentare lesen.

Bildertanz-Quelle: Irmela Diebold

4 Kommentare:

  1. Ich bring noch ein paar mehr zusammen, hab aber auch nicht mehr alle Namen komplett:
    vordere Reihe von links:
    ich glaube eine Beate (hat neben dem Rathaus gewohnt), meine Schwester Rose Martens, Uli Rist, die Geblümte ist Monika Bonk, Sabine (wohnte Richtung Oferdingen im Haus über der Mosterei) Günther Maier, der Karierte ein Riefler?, eine Trost (die Schwester vom Briefträger Lothar Trost),
    mittlere Reihe ca. Mitte Andrea Löffler und Sabine Welsch, verdeckt Andreas Witzemann
    hintere Reihe die mit den Zöpfchen Katrin Raiser, das nächste Mädchen Loni Kimmerle, das große Mädchen mit Brille ist eine Türkin, Turina?, dann kommt Klaus Miller und dann Monika Rüdinger
    Hoffentlich stimmt auch alles
    hofft Sigrid Hiestermann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,,,,klasse!!
    Beate heisst Weimar und Sabine ist ne geb. Rist.
    das Mädchen in der Reihe unter mir, die mit den längeren dunklen Haaren ist Gaby Zehnder?
    der Junde neben Katrin Raiser..ist das Martin Gräfe?
    Und neben Loni, der schreiende Junge..ist das Uwe Hinderer?
    freut mich wenn noch mehr mitmachen allen wieder einen Namen zu geben!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,
    mir kommen noch einige bekannt vor, habe aber leider keine Namen dazu. Das ist ja gar nicht mein Jahrgang, ich bin ja viel älter, Jahrgang 1956. ich hab meiner Schwester den Link gemailt, vielleicht hat sie noch einige Namen im hintersten Langzeitgedächtnis.
    Gruß aus Rommelsbach
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. hallo

    das Bild müßte aus dem Schuljahr 1970/71 sein - meines Wissens das erste von Pitzi in Altenburg.
    Sigrids ehemalige Nachbarin ist erst im August 70 nach Altenburg gekommen. es sind darauf Peter Riefler, Doris Trost.
    in kurzen Hosen Norbert Thumm, dahinter Andreas Rubow, 2.von links mittlere Reihe - Reinhard Schulze.

    hoffe etwas geholfen zu haben

    d`r Nachbar

    AntwortenLöschen