Montag, 21. Januar 2013

Die Ampel, die den Stress wegnimmt...

... ist nun in Betrieb. Denn wer bislang versuchte, von Altenburg, Sickenhausen oder Rommelsbach aus auf die B464 in Richtung Reutlingen abzubiegen, kämpfte nicht nur um eine Lücke, sondern auch um die Blicke auf die Lücke. Konkurrierende Rechtsabbieger, die Richtung B27 abbogen, stellten sich zumeist so großkotzig hin, dass der Linksabbieger keine Chance mehr hatte. Das Ergebnis: Immer mehr Bürger, die nach Reutlingen fuhren, nahmen die Strecke über die Kniebisstraße in Richtung Kreisverkehr. Nun wollen wir dankbar sein, dass es gelungen ist, diese Lückenampel zu installieren. Weniger schön ist es, wenn der Reutlinger General Anzeiger in seiner Berichterstattung am Samstag den Eindruck vermittelt, dass dies vor allem den Rommelsbachern zu verdanken sei. Es war vor allem der Altenburger Bezirksgemeinderat, der in diese Richtung agiert hatte.
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

1 Kommentar:

  1. Hallo Raimund, auch der Rommelsbacher Bezirksgemeinderat hat immer wieder auf eine Installation gedrängt. Ich lasse Dir per Mail die letzte Aktion von mir hierzu zukommen. Letztendlich zählt doch das Ergebnis. Es ist gut, dass die Lückenampel installiert wurde. Ich schlage vor, dies als gemeinsame Angelegenheit von den Altenburgern und Rommelsbachern anzusehen im Sinne "gemeinsam sind wir stark" ;-)

    AntwortenLöschen