Mittwoch, 27. März 2013

"Nachtschüsse" im Altenburger Rathaus

Geradezu gespenstisch ging es gestern abend im Altenburger Rathaus zu, wo sich Vertreter der Vereine mit dem Bürgermeister heimlich trafen, um sich zu verschwören. In Nacht-und-Nebel-Aktionen sollen im Sommer in der Dorfmitte (oder was wir gerade dafür halten) Zelte aufgebaut werden, Kräne aufgestellt und Zapfhähne aufgestellt werden. Sogar eine Burg soll unter dem Codenamen "Hüpfburg" entstehen. Die Aktion läuft unter der Parole "Dorffest". Was die Geheimbündler darunter verstehen, wurde nicht völlig klar. Aber ein nächstes Treffen wurde bereits angekündigt. Heute abend treffen sich zum Beispiel Mitglieder des ansonsten sehr angesehenen Altenburger Geschichts- und Heimatvereins, um über ihr Engagement auf diesem "Dorffest" zu reden. 19.00 Uhr im Vereinsheim.


Wer kennt die Namen dieser Leute, die sich gestern im Altenburger Rathaus trafen - obwohl es doch eigentlich Wichtigeres zu tun gab - wie etwa den "Klassiker" (FAZ) Deutschland - Kasachstan zu beobachten. (Das Treffen war allerdings rechtzeitig zu Spielbeginn beendet...)
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

1 Kommentar:

  1. Und wiederum eine brillante Anmoderation zu der Altenburger Geheimsitzung!

    AntwortenLöschen