Samstag, 10. Januar 2015

Leider weiß ich nicht, warum und bei wem...

... mein Experiment mit den Comics auf so viele "uninteressant" stößt. Ich weiß nicht einmal, ob es Altenburger sind. Ich merke nur, dass es so etwas wie einen kleinen "Shitstorm" auf dieses Experiment gibt.
Es wäre schön, wenn es wenigstens eine Erklärung dafür gäbe. Dafür haben wir die Kommentarfunktion. Und sie ist wirklich anonym.

Wir vom Bildertanz haben - ganz im Sinne dieses Mediums - immer wieder in den vergangenen zehn Jahren etwas Neues ausprobiert. Wenn wir allerdings in das Tagesaktuelle gingen oder ins Humorige oder in einer Kombination von beidem, dann gab es Gegenreaktionen. Überproportional. Auch in den anderen Blogs.
Schade um die Liebesmüh', die man sich damit macht. Raimund Vollmer

16 Kommentare:

  1. seid doch froh, dass ihr auf dem dafür vorgesehenen weg rückmeldung bekommt. ob es altenburger sind oder nicht, ist doch egal, denn es sind leser. sie könnten diese -entschuldigung- blöden comics einfach nur wegklicken, dann würdet ihr deren desinteresse gar nicht mitbekommen.
    übrigens sind diese captchas eine absolute zumutung. ich weiss nicht, wer die lesen können soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Humor spricht nicht aus diesem Kommentar.

      Löschen
    2. Das ist ein unmöglicher Kommentar.

      Wieso sollten diejenigen, die sich viel Mühe für die Überwindung der Altenburger Trägheit und Humorlosigkeit aufwenden,
      auch noch froh sein, dass sie solche Kommentare bekommen?

      Ist mir unerklärlich.

      Meinungsfreiheit ist ok. Aber über entsprechende Kommentare erlaube ich mir dann auch, meine Meinung zu sagen!!

      Das musste mal gesagt werden.

      Löschen
  2. Ich bin ein treuer Leser und habe einige Beiträge mit großem Interesse gelesen. Wo viel Licht ist, gibt es jedoch auch Schatten. Schon wieder ein Comic? Man kann es auch übertreiben. Sich ständig wiederholende, äußerst "geistreiche" bzw. "lustige" Comics mit NULL Informationsgehalt sind nicht jedermanns Sache. Das sollte klar sein. Man kann Neues ausprobieren und damit experimentieren. Bei mangelndem Erfolg sollte man zu den Wurzeln zurückkehren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Ich werde das alles mal in meinem Herzen bewegen. Aber ich glaube, dass immer so streng an der einmal eingeschlagenen Linie nicht meine Sache ist.

      Löschen
    2. Parole: WEITERMACHEN UND SICH NICHT ETMUTIGEN LASSEN!

      Löschen
  3. Ich gehöre zu denen, die nicht nur den Altenburger Blog gern lesen, sondern sich immer auch freuen, wenn mal was Neues ausprobiert wird. Mit viel Einsatz von Zeit und Kreativität übrigens.

    Die Comics-Variante stört mich nicht. Im Gegenteil meine ich, man sollte den Bloggern danken, dass sie mal was Neues ausprobieren.

    Ausgesprochen humorvoll (aber as ist anscheinend nicht jedermanns Sache) waren die Worte, die Frank Hofacker und Annegret Bogner in den Mund gelegt wurden.

    Wieso man sich darüber aufregt (oder es als blöd bezeichnet) kann ich nicht verstehen. Leider, liebe Altenburger. Oder vielleicht doch nicht Altenburger, sondern Auswärtige??!!

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich sehr, dass es auch ermunternde Kommentare gibt. Und dafür danke ich auch sehr. Denn zwischenzeitlich dachte ich, dass ich wohl völlig danebenlag. Dann dachte ich, dass vielleicht einige Angst davor haben, mal auf die Schippe genommen zu werden. Meine Idee ist es, ein Geschichtsbuch über Altenburg als Comic zu machen, wobei heute und gestern humorvoll miteinander vermischt werden sollten. Deshalb CoMIX! Ich wolle dies hier nur einmal ausprobieren, ob es technisch geht und das Medium überhaupt ankommt.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt "Charleys Comix", anSPRECHENDE Bilder und humorvolle - s. 1. Bild - und realitätsnahe - s. Bild 5 - Sprechblasen. Die Idee, ein Geschichtsbuch über Altenburg zu machen, finde ich sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  6. hmm... also: mir gefällt das CoMIx-Format. Mal weg von den nüchternen Bildern..die vielleicht einen gewissen informaitiven Inhalt haben und andere einen geschichtlichen Hintergrund....sind diese Montagen eine erfrischende Abwechslung! Mal ehrlich Leute: Das Leben ist doch wahrlich ernsthaft genug... da solte mal auch mal Spass haben und mal schmunzeln dürfen!...Der Rest kann ja zum Lachen in den Keller gehen!! :-))))) Raimund: Bitte weiter machen und mehr davon!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmela, und wenn ich es nur für Euch mache...
    Danke!
    (Ich mache weiter)

    AntwortenLöschen
  8. Bravo. Das ist eine gute Nachricht!

    AntwortenLöschen
  9. Raimund ist es nicht furchtbar anstrengend "die Altenburger Trägheit und Humorlosigkeit" zu Überwinden (siehe Komentar vom 12.01.15) Sind wir wirklich soooo??? Also wenn ich an das letzte Dorffest so denke ..... da find ich ging es bis in die Nacht recht lustig zu.
    Die CoMIX Idee ist doch toll. Einfach mal was neues ausprobieren, so kennen wir dich Raimund. Und dann auch noch ein Altenburg Geschichtsbuch. Wisst ihr Altenburger überhaupt was wir für ein Glück haben, so einen tollen Mitbewohner hier zu haben, der über unser schönes, kleines Altenburg so toll berichtet und uns mit manchen Wortspielchen (Altenburg auf der Suche nach der Mitte und den Mitteln !!!) immer wieder überrascht und erfreut. Weiter so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tanja. Deinen Kommentar werde ich bestimmt noch öfter lesen. ;-)

      Löschen
    2. Ich freue mich!!!!!

      Löschen