Donnerstag, 19. Mai 2016

"Sonntags in der kleinen Stadt..."

Unvergesslich Franz-Josef Degenhardt und dieses Lied, das ihn zwar nicht ganz so berühmt machte wie die "Schmuddelkinder", aber grandios getextet ist - und genau die Stimmun widergibt, die in den 50er und 60er Jahren in den Dörfern und kleinen, aber auch großen Städte herrschte. Sonntags, dem langweiligsten Tag in der Woche, fand jedenfalls damals so Euer Raimund, als er sich an Pfingstsonntag in Pliezhausen die Sonderausstellung im Ahnenhaus anschaute. Und tatsächlich - den Song findet man im Internet. Vor 50 Jahren hätte das Netz der Netz so manchen Sonntagnachmittag gerettet. Aber heute ist das Angebot viel, viel größer. Und warum nicht gemeinsam in den Nachbarort wandern, um dort die liebevoll zusammengestellte Ausstellung im Ahnenhaus zu bewundern?

1 Kommentar:

  1. Komplimente. Mal wieder genau auf den Punkt gebracht. Weiter so!

    AntwortenLöschen