Mittwoch, 24. Januar 2018

Altenburger Abend: Der Mann, der einen Flugzeugabsturz überlebte...



Es ist ihm nicht leichtgefallen, sich der Kamera zu stellen und zu erzählen, wie es war am 25. Januar 2001. Doch in den Tagen zwischen den Jahren 2016 und 2017 kam Jörg Schneider nach Altenburg, um es doch zu wagen. Und dann ließen wir die Sache erst einmal ruhen. Die Sache war ein Flugzeugabsturz, die Jörg Schneider, damals 27 Jahre jung, als einziger überlebte. Es war der Rückflug von London nach Augsburg...
Nun ist es soweit. Ja, er hat zugestimmt. Wir können das hier in Altenburg aufgezeichnete Gespräch am 26. Februar im Evangelischen Gemeindesaal zeigen. Im Rahmen der Altenburger Abende, die damit die Saison 2019 eröffnen. Jörg Schneider, ein Zwei-Meter-Mensch, der heute im Rollstuhl lebt und viel Sport treibt, wird ebenfalls da sein. Es ist nicht nur die Geschichte eines Absturzes und des Überlebens - Jörg war von den Ärzten bereits abgeschrieben worden -, sondern es ist auch ein Stück Wirtschaftsgeschichte. Es wird ein sehr, sehr spannender Abend, zu dem der Altenburger Geschichts- und Heimatverein und die Evangelische Kirchengemeinde gemeinsam einladen. 
Am 26. Februar, 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindesaal von Altenburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen