Samstag, 9. Mai 2009

Vor sechzig Jahren: Die Einweihung der Neckarbrücke


... fand zwar erst im November 1949 statt, aber mit diesem Tagebucheintrag sei darauf hingewiesen, dass wir eigentlich in diesem Jahr etwas zu feiern haben - und bevor diese Gegelgenheit vergessen wird, sei auch daran erinnert, dass im November vor fünf Jahren der weltweit erste Bildertanz hier in Altenburg stattfand. Grund genug, dies zu feiern. Oder? Ist jedenfalls mal ein Gedanke... Und der Text, der übrigens laut Unterzeichnung aus Eningen stammt, verdient es jedenfalls, dass wir ihn heute schon publizieren. Vor fünf Jahren haben wir auch eine neue "Nationalhymne" aufgeführt, die den Sängern und dem Posaunenchor viel Spaß gemacht hat. Wäre das nicht auch ein Grund? Was sagt unser Komponist Vittorio Albano dazu? Was sagt der MGV dazu? Was sagt unsere Bürgermeisterin dazu?

Bildertanz-Quelle: Vermutlich Rathaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen