Donnerstag, 11. März 2010

Was beim Bezirksamt Altenburg 2009 alles in die Gebührenkasse floss...

Ausweise, Pässe, Beglaubigungen etc.
158 Personalausweise wurden ausgestellt. Im Vorjahr waren es 134 gewesen. Gebührenfrei wurden 25 (Vorjahr 20) Personalausweise übergeben. An vorläufigen Persos gab es acht (Vorjahr 1). Jeweils einen neuen Reisepass gab's 2008 und 2009, allerdings waren zehn Kinderreisepässe gefragt, sechs weniger als im Jahr davor. An Urkunden und Familienbuchabschriften gab es 48 Ausstellungen (Vorjahr 31). 113 Beglaubigungen von Zeugnissen mussten erbracht werden, wobei im Jahr davor hier die Zahl bei 154 gelegen hatte.
Rentenanträge...
... und Kontenklärungen wurden 31mal verlangt, 2008 waren es 26 Fälle gewesen.
Führungszeugnisse...
... wurden 31 mal beantragt. Im Vorjahr waren es 38 gewesen.
Führerscheinanträge...
... waren mit der Zahl 50 ein Renner, denn 2008 hatte es hier nur 35 Anträge gegeben.
Fischereischeine...
wurden mit der Zahl 5 genau einer mehr ausgestellt als 2008.
Gewerbe...
... wurden sechs an- oder abgemeldet. 2008 hatte hier die Zahl noch bei 13 gelegen.
Jute und Restmüllsäcke...
... brachten eine Verkaufszahl von 411 Stück, 2008 hatte sie bei 342 gelegen.
Ferienprogramm...
.... brachte 50 Anmeldungen (Vorjahr 33). Und die Ausgabe von Gutscheinen im Rahmen des Landesfamilienpasses erreichte die Zahl 12 (Vorjahr 7)
Meldenbescheinigungen...
... wurden 18 Stück ausgestellt (Vorjahr 10)
Hunde...
... wurden insgesamt sechs entweder an- oder abgemeldet (2008: 9)
Ortsentwicklungskonzept...
... war mit 14 verkauften Exemplaren in der Gebührenstatistik ebenfalls dabei.
Bildertanz-Quuelle: Jahresbericht des Bezirksamtes Altenburg (im Volksmund auch noch Rathaus genannt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen