Mittwoch, 4. August 2010

Ortsschild 1961: Altenburg Statt Reutlingen...


... war es der Kreis Reutlingen. Altenburg genoss noch seine Selbständigkeit. Gestern traf sich ein Arbeitskreis im Sportheim um Bilder aus den Alben des Friedrich Fingerle zu durchsuchen. Der Altenburger Geschichts- und Heimatverein will im Herbst einen Kalender für 2011 herausbringen, bei dem diesmal nur Fingerle-Fotos verwendet werden. 25 Fotos kamen in die engere Auswahl. Am 17. August trifft sich der Arbeitskreis erneut. Allerdings müssen wir noch den Ort neu bestimmen. Denn das Sportheim macht Ferien...
Bei dem gestrigen Treffen übergab uns Mitglied Peter Walz das obige Foto. Es hätte dort auch Kreis Tübingen stehen können. Denn Altenburg gehörte im 19. Jahrhundert zum Oberamt Tübingen.
Bildertanz-Quelle: Peter Walz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen