... dann werden Sie erstaunt sein, wenn Sie erfahren, dass es Bilder aus Häslach waren. Google - der Gastgeber unserer Blogs - bietet neue Statistiken an, aus denen man auch ersehen kann, welcher Eintrag am meisten aufgerufen wurde. Es ist der von dem Altenburger Jürgen Reich fotografierte Eselstritt aus Häslach, geschehen und gesehen beim Umzug anlässlich der Siebenhundertjahrfeierlichkeiten des Teilortes. Die Braut des Hochzeitszuges, den hier die Herzsportgruppe Walddorfhäslach präsentierte, war die Angegriffene.
Natürlich haben sich die Häslacher mit Freunde bei uns im Altenburger Blog das Foto angeschaut und damit das Rekordergebnis in der seit Mai 2010 geführten Statistik erzielt.
SEHEN SIE HIER (und erhöhen Sie damit die Zugriffszahl). An zweiter Stelle liegt übrigens ein Eintrag zum 1.Mai während der Hitlerzeit, wobei hierzu zu sagen ist, dass das untere Bild offensichtlich aus der Nachkriegszeit stammt - von der Wiedereröffnung der Nackarbrücke (1949?). Platz drei hat wieder ein Foto von Jürgen Reich. Es ist eine BILDUNGSFRAGE.
Getreten wurde übrigens der Bräutigam, nicht die Braut.
AntwortenLöschenDas ist doch Jacke wie Hose...
AntwortenLöschenNein es war die Braut!!! dargestellt durch Frau Dr. Gloria Gucksch Vorsitzende der Herzsportgruppe Neckar-Schönbuch Walddorfhäslach.Der Sickenhäuser Esel Nepomuk (oder sein Bruder Noah?) hatte Appetit auf den Brautstrauß und wagte sich einen Eselstritt vorwärts. Die geistesgegenwärtigen Schnappschüsse von JR.lassen dies deutlich erkennen.behauptet der Augenzeuge RT
AntwortenLöschen