Dienstag, 23. August 2011

Erinnern Sie sich noch?


Was da oberhalb des Erlenhofs auf Sickenhäuser Gebiet entstand, war der Hühnerhof. Er erregte die Gemüter. Das war 2004 so. Im selben Jahr starteten wir mit dem Bildertanz und klärten die Altenburger über die wahre Bewandtnis dieser Anlage im Grünen auf. Vogelkundler hatten damals bekundet, dass es kaum noch Hühner gab, die mitten im Dorf lebten. Hühner waren vom Aussterben bedroht. Darauf hin haben die Chickenhäuser beschlossen, einen großen, überdachten Nistplatz an der Gemarkungsgrenze zu errichten, so dass auch die Altenburger etwas davon haben. Nach dieser Richtigstellung herrscht nun wieder Frieden zwischen den beiden Orten. Der Erlenhof liegt übrigens sowohl auf Altenburger Gemarkung als auch auf der von Sickenhausen.
Bildertanz-Quelle: Tanja Wack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen