Sonntag, 30. September 2012

Altenburg aus der Luft 2012 (1)



Bildertanz-Fotos: Ingrid Reich

Kommentare:

  1. Musste mich erstmal orientieren - bin Nicht-Altenburgerin. Was ist das für eine riesige Wiese mittendrin, in Privatbesitz, oder warum wurde die nicht bebaut sondern das Gebiet viel weiter oben? R.

    AntwortenLöschen
  2. Soweit ich weiß, ist es "Rutschgebiet" bzw. ein ehemaliger kleiner Steinbruch. Auch die größere Fläche rechts kann wegen "Rutschgefahr" (und wg. "Landschaftsschutz")nicht bebaut werden. Das hat ja auch was für sich! Beide "Grünflächen" sind in Wahrheit steiler, als sie auf den Fotos aussehen.

    AntwortenLöschen
  3. Und ich wunderte mich gestern beim Spaziergang mit dem Hund über den Flieger, der da über Altenburg kreiste. Ich dachte so für mich hin: "Ach. wäre das schön, wenn wir diese Bilder bekommen könnten". Und jetzt sind sie da!!! TOLL!!!

    AntwortenLöschen
  4. Eddy hat gestern einen weiteren Flug angeboten - speziell über Altenburg - sobald das Laub sich färbt. Flugfeigling JR ringt mit sich ... Ein Filmchen wäre natürlich auch nicht schlecht ...

    AntwortenLöschen