Samstag, 10. November 2012

Obama: "ICH BIN EIN ALTENBURGER!"


Als am 13. November 2004 der BILDERTANZ zum ersten Mal mit einem Dorfabend die Herzen der Altenburger zu erobern suchte, da erzählte der damals gerade aus dem Amt geschiedene Bürgermeister Rolf Nedele von einem Ausflug des Gemeinderates und des Rathauses nach Berlin. Es war in der Zeit vor der Eingemeindung. Damals sollen die Altenburger das Bier- und Weinkontingent des Zuges leergetrunken haben. Anlässlich dieses Beitrags, der unter der Überschrift "Sodele & Nedele" lief, wurde diese Collage entwickelt, in der die historischen Kennedy-Worte überliefert wurden, die da lauteten: "Ich bin ein Altenburger!" In seiner Dankesrede an die Nation hat jetzt Barack Obama diese Worte seines Amts-Vorgängers wiederholt. Er soll dieses Argument auch in seinem Wahlkampf eingesetzt haben, allerdings erst in seinem Schlussspurt, mit dem er dann seinen republikanischen Widersacher geschlagen hat. Romney: "Obama hatte ganz einfach den besseren PR-Berater."
Bildertanz-Collage: Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen