Montag, 5. November 2012

Samstags in Altenburg: Aber wo genau?

Wer weiß, welches Altenburg hier wohl gemeint ist? Tipp: Dieses Altenburg liegt weder in Baden-Württemberg noch in Thüringen...
Bildertanz-Quelle: CBV

Kommentare:

  1. Also, wenn's nicht Altenburg in Thüringen ist, dann vielleicht Altenburg bei Bamberg im schönen Franken?

    AntwortenLöschen
  2. Oder ist's eines von 22 weiteren mir bekannten Altenburg?

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann rate mal weiter, lieber Hartwig. Und schau dabei deine Frau an...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Raimund,danke für den Tipp mit "meine Frau fragen". Hätte ja auch selber darauf kommen können, weil's auf dem Foto so trostlos flach ist. Altenburg bei JÜLICH??

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Hartwig, dieses Altenburg liegt im Münsterland in der Nähe von Schöppingen (was sich zwar von der Endung her fast schon schwäbisch anhört, aber nicht ist). Auf der Durchreise fanden wir dieses Schild - ein Ort war allerdings nicht zu sehen. Nur das Schild. Kurzum: Altenburg ist überall.

    AntwortenLöschen
  6. Raimund ey, echt krass!Es lebe Altenburg, wo auch immer.

    AntwortenLöschen