Montag, 31. Dezember 2012

Nikolaus im Cola-Rausch

Die Idee des BILDERTANZES wird 2013 zehn Jahre alt. Dessen Geschichte erzähle ich im Bildertanz-Blog (SIEHE HIER).
Da berichte ich auch von einem Musical, das Vittorio Albano und ich, wir sind beide reingeschmeckte Altenburger, 1999 für Schulen geschrieben haben. Musik von Vittorio, Texte von mir. Leider gelang es uns nie, eine Schule für diese Stück zu gewinnen. (Wir haben uns auch nicht so richtig getraut.)
Beim Nachdenken über die Anfänge des Bildertanzes fiel mir dann die Geschichte mit dem Musical wieder ein und ich erinnerte mich, dass es da ein Lied gab (so richtig zum Schunkeln) das dem Nikolaus, dem Namenspatron unserer Kirche, gewidmet war.
Inhaltlich spielte das Lied weniger auf den Klimawandel an, den wir dieses Jahr so richtig zu spüren bekamen. Wenn das so weitergeht, haben wir bald Südsee-Temperaturen hier. Nein, in diesem Lied war eher unsere Reiselust angesprochen, die Tendenz nicht zuhause, sondern Weihnqchten & Neujahr irgendwo im sonnigen Süden zu verbringen.
Naja, wenn man dann unsere Weihnacht in ein Klima verlegt, dass von Hitze & Schwitze gekennzeichnet, dann könnte dies dabei herauskommen.

Viel Spaß beim Lese!
GUTEN RUTSCH IN NEUE JAHR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen