Mittwoch, 10. September 2014

Altenburger Begegnung 50 Plus lädt ein: Nichts für Feiglinge

Hermann Buck schreibt uns: "Am 17. September ist es wieder soweit, wir treffen uns ab 15 Uhr im ev. Gemeindesaal zu Kaffee und Kuchen und gemütlichem Beisammensein.
Wie bereits angekündigt, wird an diesem Nachmittag Christel Meixner von der DRK-Beratungsstelle einen Vortrag zum Thema 
Hilfsmöglichkeiten für Menschen im Alter
 halten. „Alt werden ist nichts für Feiglinge!“ Man sollte sich also mutig schon frühzeitig mit den Dingen befassen, die auf jeden, der gerne alt werden möchte, zukommen.
Es gibt viele Möglichkeiten, sich im hohen Alter das Leben zu erleichtern. Was von all den Angeboten ist für wen sinnvoll? Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen? Welche technische Möglichkeiten und Hilfen wie z.B. Hausnotruf gibt es?
Ein wichtiger Punkt ist hierbei auch die Frage, welche finanzielle Unterstützung kann man durch die Pflegeversicherung erhalten. Frau Meixner wird versuchen, alle unsere Fragen zu diesem Thema zu beantworten.

Zu diesem interessanten Nachmittag möchten wir sie herzlich einladen und freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Die nächsten Termine der „Altenburger Begegnung 50 Plus“

Jeden Dienstag ab 14.30 Uhr Spaziergang ca. 1-1,5 Stunden, Treffpunkt Rathaus Altenburg.

15. Oktober nächstes „Mittwochstreffen“ im ev. Gemeindesaal

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Team „Altenburger Begegnung 50 Plus"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen