Sonntag, 19. März 2017

Markungsputzete: Dieser Österreicher wollte auch einmal einen Gipfel stürmen...

... rutschte dann aber wohl ab und landete unter der Brücke, wo er seinen Bürgermeister fand, der zusammen mit Gabi eine Topftanne aus den Schluchten des Balkans gerettet hatte. Während entlang der Verbindungslinien nach Oferdingen, Rommelsbach und - wie hier - nach Kirchentellinsfurt der Großstadt-Jägermeister-Coladosen-Zigarettenkippen-Toilettenpapier-Müll und andere unappetitliche Sachen aufgesammelt werden wollten, war es in den Wohngebieten erschreckend sauber. Wir, die flotten Feger, mussten mitunter schon den Dreck selber mitbringen, um überhaupt einen Erfolg vorweisen zu können. Trotz des schlechten Wetters war die Putzete ganz gut besucht. Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer, der mit diesem Österreicher namens Claudius (verheiratet mit Gabi) unterwegs war. Wir haben uns prächtig unterhalten über österreichische Liedermacher wie Konstantin Wecker, Arik Brauer (leider viel zu unbekannt), André Heller und Falco.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen