Freitag, 12. Juni 2009

1973 abgerissen: Die alte Mühle von Altenburg...


... stammte noch aus frankischer Zeit und wurde durch das Wasser des Erlenbachs angetrieben. Sie musste 1973 der neuen Ortsdurchfahrt weichen. Heute will man die bis zu zwölf Meter breite Donaustraße wieder verengen. 8000 PKWs fahren täglich nach Angaben des Ortsentwicklungskonzeptes 2009 durch diese Straße. Leider sagt der Bericht nichts darüber, wieviele Lastwagen es sind. Wegen deren Durchfahrt war damals doch die Donaustraße so breit geraten. Schade, dass dies bislang niemandem aufgefallen ist. (Oder haben wir etwas überlesen?)

Schön zu hören, dass die Donaustraße weder durch Raserei noch durch irgendwelche Unfallhäufigkeit auffällig wurde. So berichtete Bürgermeisterin Christel Metzger auf der Ratssitzung am Mittwoch.

Bildertanz-Foto: Norbert Speck (Altenburg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen