Mittwoch, 10. Februar 2010

Die Hintergrundstory...

... zu dem kleinen Vergleichskampf zwischen Altenburg und Lichtenstein. Für uns und hoffentlich auch für alle Bildertanz-Bürger war es nichts anderes als ein Riesenspaß. Werner Vöhringer, Jürgen Reich und ich haben mehrmals am Tag miteinander telefoniert, um mit unseren Erfolgen zu strunzen. Es war vor allem auch ein Versuch, unsere Bildertänzer mal in einen sportlichen Wettkampf einzubeziehen. Der Bildertanz - und das ist uns allen mit Abstand am Allerwichtigsten - möchte eine fröhliche, angstfreie, humorvolle Umgebung schaffen, in der jeder frei seine Meinung sagen kann, in der in jedem Augenblick deutlich wird: Hier sind Menschen, die Menschen mögen.
Für uns in Altenburg war dies ein Rekordtag:
Denn mit den mehr als 100 Bildertänzern, die gestern unseren Blog besuchten, haben wir einen Meilenstein gesetzt. Es hat zwar schon Tage gegeben, an denen sehr viel mehr Menschen unser Tagebuch besuchten, aber sie kamen bundesweit wegen der Straßenbahn. Gestern kamen sie aus der Region - und weil sie das Kribbeln genossen haben. Sehr oft waren hier wie in Lichtenstein ein halbes Dutzend Bildertänzer gleichzeitig online, um zu schauen, was hier passiert. Trotz Fußball. Trotz Pokal.
DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen