Donnerstag, 28. April 2011

Barbara Bosch kommt nach Altenburg...

... jedenfalls verheißt dies wohl der Tagesordnungspunkt "Mitteilungen", den der Bezirksgemeinderat am kommenden Mittwoch, 4. Mai in seiner öffentlichen Sitzung zur Kenntnis nehmen darf. "Terminankündigung" heißt es dazu in der Einladung. Aus der Gerüchteküche ist zu hören, dass die wiedergewählte Oberbürgermeisterin Ende Juni in Altenburg am Neckar verweilen wird. Zudem wird Bürgermeister Hofacker über den "Sachstand Klausurtagung 2011" kurz referieren. Und wenn man dann noch liest, dass der erste Tagesordnungspunkt "Bürgerfragestunde" sein wird, dann kann das durchaus eine spannende Sitzung werden.
Kommentar: Schöner wär's gewesen, wenn die Bürgerfragestunde nach dem Thema "Sachstand Klausurtagung" läge. Denn wie die Ortsentwicklung weitergeht, das interessiert natürlich die Bürger am meisten, hier haben sie ihre drängendsten Fragen. Aber - so ist zu hören - eine Bürgerversammlung sei für diesen Sommer ins Visier genommen. Die wäre mehr als überfällig.
Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen