Mittwoch, 23. Juli 2014

Altenburger Begegnung 50 Plus berichtet: Als Altenburg noch selbständig war...



Auch in den Sommermonaten gehen unsere Mittwochstreffen weiter. Am 16.Juli trafen wir uns wieder bei Kaffee und Kuchen im ev. Gemeindesaal in Altenburg.
Die Ankündigung zu diesem Treffen wurde leider nicht im Mitteilungsblatt veröffentlicht, sie ist wohl durch die vielen Anzeigen zu den am letzten Wochenende stattfindenden Festveranstaltungen untergegangen. Mit Hilfe einiger Flyer -Verteiler haben wir noch versucht die Veranstaltung bekannt zu machen und wie es scheint, hat es zusammen mit dem angekündigten Vortrag von Raimund Vollmer zum Erfolg geführt. Viele Bürgerinnen und Bürger (34) aus Altenburg und der näheren Umgebung wollten sich den Vortrag durch das selbstständige Altenburg der Nachkriegszeit bis zur Eingemeindung nach Reutlingen 1972 nicht entgehen lassen.
Raimund Vollmer vom Heimat- und Geschichtsverein brachte uns mit seiner Bilderserie in die Zeit zwischen 1950 und 1972 zurück. Für die Anwesenden wurden viele Erinnerungen und Geschichten aus dieser Zeit geweckt und gegenseitig ausgetauscht. Der unterhaltsame und interessante Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank Raimund für diesen schönen Nachmittag


Die nächsten Termine der „Altenburger Begegnung 50 Plus“

Jeden Dienstag ab 14.30 Uhr Spaziergang ca. 1-1,5 Stunden, Treffpunkt Rathaus Altenburg.

20. August nächstes „Mittwochstreffen“ 

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Team „Altenburger Begegnung 50 Plus“
Bildertanz-Quelle: Hermann Buck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen