Donnerstag, 10. Juli 2014

Leider ohne großes Interesse der Bürgerschaft

fand gestern im "Bürgersaal" die konstituierende Sitzung des neu gewählten Bezirksgemeinderats statt. Nach der Verabschiedung der Räte Günther Brändle (in Abwesenheit), Heinz Wezel und Günter Schulz aus dem Gremium führte Frank Hofacker die im Mai gewählten Räte in ihre Aufgaben ein und verpflichtete sie zu einer gewissenhaften Ausübung ihres Amtes entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.
Als ältestes Ratmitglied übernahm Karl-Otto Dobler die Wahlleitung des neu zu wählenden Bezirksbürgermeisters. Erwartungsgemäß wurde Frank Hofacker in Anerkennung seiner bisherigen Amtsführung und seines Wahlergebnisses in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt.
Nach Rückübertragung der Wahlleitung an Frank Hofacker wurden Tanja Münch zur ersten Stellvertreterin und Siegfried Schaal zum zweiten Stellvertreter  gewählt -  ebenfalls einstimmig in geheimer Wahl.
Schließlich wurden in offener Wahl noch verschiedene Sachverständige/Ausschussmitglieder und deren Stellvertreter/-innen gewählt.
Im Anschluss an die Sitzung gab es  in sehr entspannter Atmosphäre Gelegenheit anzustoßen und sich vor der anschließenden WM-Übertragung in den häuslichen vier Wänden zu stärken.
Frank Hofacker verabschiedet Heinz Wezel und Günter Schulz mit kleinen Geschenken aus dem Rat

Neu am Ratstisch: Thomas Bader, Hans-Peter Riehle und Tanja Münch



"Ratsältester" Karl-Otto Dobler gratuliert Frank Hofacker zur Wiederwahl
Frank Hofacker gratuliert Tanja Münch zur Wahl als erste stv. Bezirksbügermeisterin
und Siegfried Schaal zur Wahl als zweiter stv. Bezirksbürgermeister

Gastgeber nach Beendigung der Sitzung waren die ausscheidenden Räte.
Bildertanz-Fotos: Jürgen Reich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen