Donnerstag, 17. Juli 2014

Wiederbelebt

schien die Wandervogel-Bewegung aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts, als gestern am frühen Abend eine Gruppe von knapp 30 Kids aus Brüssel auf der Suche nach einem Nachtquartier "auf der Matte standen". Mit Hilfe von Familie Hashemi - und nach einigem Hin und Her - kamen sie im ev. Gemeindesaaal unter. Erika Hauser - die gute Seele der ev. Kirchengemeinde - schwärmte heute früh begeistert von den netten jungen Leuten, die schätzungsweise 14 - 18 Jahre alt waren. In Absprache mit Frau Pfarrerin Bogner hatte sie spontan die Betreuung der jungen Leute übernommen. Deren Begeisterung und Dankbarkeit war heute früh ebenfalls deutlich zu spüren. Von Erika Hauser alarmiert, konnte JR noch ein paar Fotos von der Truppe machen - kurz vor deren Abmarsch nach - raten Sie mal - BURLADINGEN. Das sind gerade mal 40 km (zu Fuß), die in knapp 8 Stunden zu bewältigen sein sollen - laut NAVI.

Bildertanz-Fotos: Jürgen Reich







1 Kommentar: