Mittwoch, 26. November 2014

Am Samstag wird der Weihnachtsbaum "eröffnet"



Heinz Wezel, Vorstand vom OGV, berichtet: "Eine Gruppe von Mitgliedern traf sich am Samstag, 22.11.2014, gegen 13:00 Uhr bei Fam. Heuberger in der Moselstraße, um eine für den Hausgarten zu groß gewordene serbische Fichte abzuschneiden. Mit Hilfe eines Kranwagens der Fa. Vogel lud Roland Schwörer die abgeschnittene Fichte auf den großen Anhänger von Erich Diebold. Sie wurde zur Donaustr. 18 gebracht, um sie dort mit LED-Lichter zu bestücken. Dank der Unterstützung der Volksbank konnten wir in diesem Jahr 200 LED-Kerzen anbringen. Der Stromverbrauch ist gegenüber den früher gebräuchlichen Glühbirnchen nur ca. 1/10.
Nachdem der Christbaum aufgestellt war, zeigte eine erfolgreiche Probebeleuchtung, dass alles gelungen ist. 
Ab kommenden Samstag, 29. November, können alle sehen, wie der Baum nach dieser vierstündigen Aktion aussieht. Wir sind auf das Echo gespannt."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen