Montag, 27. Juni 2011

Wir sind stolze Altenburger


Am Mittwoch kommt - wie bekannt - unsere Oberbürgermeisterin nach Altenburg. Sie will "einen Besuch in Altenburg machen", heißt es in dem Einladungsschreiben an die Ortschaftsräte. Also ist sie unser Gast. Nein. Wir sind die Gäste - im eigenen Dorf. Denn wir werden von ihr und unserem Bezriksbürgermeister eingeladen, "uns bei Interesse während des öffentlichen Teils dieses Besuches zu begleiten". Da stimmt irgendetwas nicht. Vielleicht sollte die Stadt einmal den Text ihres Einladungsschreiben überprüfen. So wirkt er etwas hochnäsig. Man kommt sich vor wie ein Untertan zu Zeiten des Gottesgnadentums. Das passt so gar nicht zu dem Bild, das wir von unserer OB haben.
Bildertanz-Quelle: Ingrid und Rainer Walz (Foto)

2 Kommentare:

  1. Hallo Raimund,
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid, aber da bin ich anderer Ansicht! Hochnäsigkeit kann ich da wirklich nicht erkennen.

    AntwortenLöschen