Donnerstag, 2. Januar 2014

10 Jahre BILDERTANZ: Altenburg im Januar 2004

Auch wenn die ersten Anfänge des Bildertanzes im Jahr 2003 liegen, so richtig los ging es erst 2004. Damals machte ich mich auf den Weg durch ein mir ziemlich unbekanntes Gebiet (wie ich sehr bald feststellen musste), also durch Altenburg. Obwohl ich damals bereits seit zwei Jahrzehnten in Altenburg wohnte, wusste ich fast gar nichts über das Dorf, in dem meine Kinder aufgewachsen waren. Schon interessant, wie eine (fixe) Idee alles verändern kann.

Bedanken möchte ich mich bei all den treuen Begleitern des Bildertanzes Altenburg, die mit ihrem Engagement und ihren Bildspenden dafür gesorgt haben, dass es kaum einen Flecken im Bildertanzland gibt, über den wir soviele Fotos und Dokumente haben wie über Altenburg. Ich habe viele neue Freunde gewonnen. die mir immer wieder zeigen, warum Dörfer so ungemein attraktiv sind. Hier bist Du Mensch, hier kannst Du Mensch bleiben...

Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen