Dienstag, 5. August 2014

„Altenburger Begegnung 50 Plus“: Kaffee und Kuchen im Tennisheim

Unser gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen wollen wir auch in den Sommermonaten weiterführen. Wegen der Sommerferien ist jedoch der ev. Gemeindesaal in Altenburg ab 11. August für drei Wochen - bis Ende August - geschlossen, deshalb findet unser nächstes„Mittwochstreffen“ am 20. August ab 15 Uhr im Tennisheim des TSV Altenburg in der Donaustraße 5 statt. Der Raum und die Terrasse des Tennisheims sind ebenerdig und behindertengerecht und können auch mit Rollstuhl befahren werden. Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Die nächsten Termine der „Altenburger Begegnung 50 Plus“

Statt unseres Spaziergangs wollen wir am Dienstag den 12. August an einer Infoveranstaltung  zum Thema: „Gab es in Altenburg einen fränkischen Königshof?“  teilnehmen. Wir treffen uns um 15 Uhr bei der Nikolauskirche.
Seit knapp 14 Tagen suchen Archäologen der Universität Tübingen bei der Nikolauskirche nach Belegen für diese Vermutung. Welche Erkenntnisse die Studentinnen und Studenten unter Leitung von Christoph Fahrion bei der Lehrgrabung bisher gewonnen haben, werden wir hier erfahren. Neben Christoph Fahrion wird uns der Bauforscher Tilmann Marstaller mit dem Stand der Forschung, den bisherigen Ergebnissen und den Erwartungen der Wissenschaftler vertraut machen.
Wir danken Jürgen Reich vom Heimat- und Geschichtsverein Altenburg für die Organisation und die Einladung zu dieser Veranstaltung.

Jeden Dienstag (außer 12.August) ab 14.30 Uhr Spaziergang ca. 1-1,5 Stunden, Treffpunkt Rathaus Altenburg.

17. September nächstes „Mittwochstreffen“ wieder im ev. Gemeindesaal mit Vortrag „Häusliche Vorsorge, Pflege und finanzielle Unterstützung für Senioren“

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Team „Altenburger Begegnung 50 Plus“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen