Samstag, 12. Dezember 2009

Der AGHV mit Satzung und Vorstand

Gestern abend im Sportheim: Aus dem kommissarischen Vorstand des AGHV wurde nun ein regulärer. Mit 21 Stimmen bei jeweils einer Enthaltung wurden Jürgen Reich als erster Erster Vorsitzender und Rolf Nedele als erster Zweiter Vorsitzender gewählt. Raimund Vollmer ist Schriftführer, Willy Kappel Schatzmeister, Ingrid Walz und Martina Kurz sind die Beisitzer im neuen Gremium. Zum Kassenprüfer wurde Uwe Glazle und Norbert Speck gewählt. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für volljährige Mitglieder 15 Euro im Jahr, Kinder und Jugendliche zahlen nichts. Zuvor war die Satzung einstimmig verabschiedet worden.
Insgesamt waren im Sportheim 28 Mitglieder und Gäste anwesend. Die Stimmung war gut, und alle freuen sich darauf, dass es nun endlich losgeht. Mancher hatte schon ein prallgefülltes Aktentäschlein dabei - mit Schätzen drin, die viele spannende und amüsante Geschichten aus der Geschichte Altenburgs versprechen.
Der Altenburger Heimat- und Geschichtsverein ist damit endültig gegründet.
Mit dem Gogo durch Altenburg
Im Vorprogramm ging öfters ein Raunen durch den kleinen Veranstaltungssaal. Denn auf der Leinwand konnten die dicht gedrängt sitzenden Mitglieder und Gäste das Röhren des Gogos von Heinz Rist bewundern, der Lehrerin Geiger zu einer Abschiedsfahrt durch Altenburg eingeladen hatte. Ein paar Clips aus dem Film haben wir hier ja schon veröffentlicht.
Beste Stimmung herrschte beim Gogo-Film!
Bildertanz-Fotos: Jürgen Reich

6 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch aus Eningen nach Altenburg am Neckar zur Neugründung des dortigen Geschichts- und Heimatvereins.
    Wir wünschen einen guten Start und weiterhin viele tolle Beiträge im Bildertanz!
    Die Redaktion

    AntwortenLöschen
  2. Wir gratulieren ebenfalls aus Lichtenstein nach
    Altenburg zur Gründung des Geschichts- und Heimatvereins und wünschen Euch viel Erfolg und
    vor allen Dingen Spaß miteinander.

    Werner Vöhringer

    AntwortenLöschen
  3. Nochmals vielen Dank an Euch beide - meine erste Antwort scheint im Nirvana der Bloggerwelt verschwunden zu sein. Wir sind schon über 25 Mitglieder - kein schlechter Star, wie ich finde.
    Dank auch an Werner nach Lichtenstein - gestern habe ich seinen Brief vorgelesen. Die Versammlung hat sich sehr gefreut und dankt ganz herzlich.
    Gruß nach Eningen und Lichtenstein
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  4. Star passt zwar auch - gemeint ist aber "Start"

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch aus Betzingen, Jürgen

    AntwortenLöschen
  6. Danke Werner - wir werden uns Mühe geben.

    AntwortenLöschen