Freitag, 11. Dezember 2009

TSV: Die Schönen von Altenburg (II)


Bildertanz-Quelle: Gerda Hinderer

Übrigens: Einen neuen Kommentar zu unserem Beitrag "Ein Bild fragt mehr als 1000 Antworten" schrieb Thomas Reiter, der hier seine Großeltern Maria (geb. Löffler) und Christian Rist am Tag ihrer Hochzeit wiedererkannte.

Aufgabe des Altenburger Geschichts- und Heimatvereins, der mit der heutigen Sitzung im Sportheim (Beginn: 20.00 Uhr) seine Gründung manifestiert, wird es unter anderem sein, solche Bilddokumente, wie sie zum Beispiel hier im Blog erscheinen, um Informationen und Namen zu ergänzen.

2 Kommentare:

  1. Wieder in Eningen sind wir im heutigen Beitrag: bei einem Achalm-Gauturnfest Anfang der 1950er Jahre. Im Gegensatz zu den vorherigen Bildern mit der Achalm im Hintergrund sehen wir heute die Albkette, den "Drackenberg" rechts zur Orientierung. Jedenfalls ist der Zustand des Eninger "Wenge-Sportplatzes" nicht so schön wie die Altenburgerinnen..........

    AntwortenLöschen