Donnerstag, 30. Dezember 2010

Unsere Bauern - Ohne die Frauen...




... hätte wohl kein landwirtschaftlicher Betrieb - weder im Haupt- noch im Nebenerwerb - bestehen können. Deswegen zeigen wir hier vor allem Altenburgerinnen.
Bildertanz-Quelle: Friedrich Fingerle/Sammlung Rathaus (vermutlich Besinger)

Weitere Bilder aus dem landwirtschaftlichen Leben in
Altenburg / Betzingen / Engstingen /Eningen / Gönningen / Lichtenstein / Orschel-Hagen / Pfullingen / Pliezhausen / Rommelsbach / Reutlingen / Walddorfhäslach / Wannweil /

Kommentare:

  1. Altenburg (oben) - so idyllisch sieht man es auf kaum einem mir bekannten alten Foto. Suuuuuuuuuuuuper!!! Und dazu aus der Perspektive meines Hauses. Leider verdecken inzwischen viele Häuser den alten Ortskern weitgehend von der Ungerhalde aus.

    AntwortenLöschen
  2. Das untere Bild zeigt in der Tat die Unger Halde, wo Du ja die Nummer 1 bist, wenn ich mich nicht irre...

    AntwortenLöschen