Montag, 3. Januar 2011

Das Becken an der Bundesstraße 464





Damit das Altenburger Tal nie wieder im Hochwasser ertrinkt wie 2002, wurden unterirdische Auffangbecken geschaffen. Es war eine millionenschwere Investition, um die der damalige Bezirksbürgermeister Rolf Nedele mächtig gekämpft hat. Tanja Wack hatte 2004 das Privileg, das Becken an der B 464 zwischen Rommelsbach, Sickenhausen und Altenburg zu besichtigen und zu fotografieren.
Bildertanz-Quelle: Tanja Wack

3 Kommentare:

  1. das ist eine sehr schöne Foto Dokumentation und war mir bis heute,genauso wie den vielen Autofahrern die hier vorbeifahren unbekannt.Daraufgestanden bin ich schon öfters..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wo befindet sich denn das unterirdische Bauwerk das die unteren 4 Bilder zeigen?

    AntwortenLöschen
  3. An der Ausfahrt Rommelsbach, Sickenhausen, Altenburg - von Reutlingen kommend auf der rechten Seite in der Ecke, die durch die Auzsfahrt gebildet wird.

    AntwortenLöschen