Mittwoch, 2. September 2009

ALTENBURG - DIE GESCHICHTE (TEIL 52)

Die Altenburger Vereine
Männergesangverein Altenburg 1905 e.V. (8)
Am 10. und 11. Juli 1965 wurde das 60jährige Bestehen mit einem Kinderfest gefeiert, vom 21. bis 29. Juni 1980 wurde das 75jährige Bestehen des Vereins mit einem umfangreichen Festprogramm, bestehend aus Festkonzerten, Festgottesdienst, Festzug, Dorfabend und Kinderfest feierlich begangen, Der musikalische Leiter des Vereins, Martin Kuhn, konnte 1990 sein 30jähriges Dirigentenjubiläum in Altenburg im Rahmen eines Festkonzerts feiern.
Die enorme Zahl an Jubiläen zeigt: Der Männergesangverein ist ein fester Bestandteil des kulturellen öffentlichen Lebens in Altenburg. Er ist eine Stütze bei der feierlichen Gestaltung von Gottesdiensten an Ostern und Weihnachten, bei der Ehrung von Jubilaren, beim jährlichen Abschluß des Blumenschmuckwettbewerbs aber auch bei Grabgesängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen