Freitag, 18. September 2009

Rudolf Thumm: "Die Altenburger helfen dem BILDERTANZ"

Jede Menge Nachwuchs: Und die Kinder von damals helfen uns heute beim BILDERTANZ-Tagebuch

Wenn es darum geht, die Namen der Menschen auf unseren Bildern zu identifizieren, hat Flaschnermeister Rudolf Thumm bereits etliche Altenburger mit großem Erfolg um Hilfe gebeten. Das ist das Ergebnis unseres gestrigen Besuchs (Jürgen Reich/Raimund Vollmer) bei Rudolf. Er gab uns auch wieder wundervolle Dias mit, über die sich nicht nur die Altenburger freuen werden, sondern auch unser Schwestertagebuch aus Betzingen, wo Rudolf 20 Jahre lang wohnte.
Vor allen Dingen der Ahnenforscher Peter Walz hat bereits Namenlisten zu einigen unserer Bilder zusammengestellt. Da kommt in den nächsten Wochen viel Arbeit auf uns zu. Und der Anstieg der Besucher bei unserem Tagebuch zeigt, dass wir uns zunehmender Beliebtheit erfreuen.
Bildertanz-Quelle: Sammlung Rudolf Thumm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen