In Wahrheit ist für den Ortstermin keine Einladung an die Ortschaftsräte zu einer Bezirksgemeinderatssitzung erfolgt. Die Einladung zu einem Ortstermin - zudem noch an alle Bürger gerichtet - ersetzt diese zwingende Einladung für eine ordentlich einberufene Sitzung nicht. Ein Ortstermin ist nicht per se eine Bezirksgemeinderatssitzung. So hat es Frau Hotz mit Sicherheit auch nicht gesagt, auf die sich Frau Metzger bei ihrer überraschenden Einführung zum Ortstermin berief. Aber diese Vorgehensweise ist uns ja nicht neu.
Die von Frau Metzger selbst formulierte Verlautbarung im Amtsblatt macht auch ganz deutlich, dass der Ortstermin kein vorgezogener Teil der folgenden Bezirksgemeinderatssitzung war: "...im Anschluss daran zur öffentlichen Sitzung". Auch erscheint er dort nicht als Tagesordnungspunkt.
Die Vorgehensweise von Frau Metzger war - wie in früheren Fällen - willkürlich und wird entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.
Dass ausgerechnet sie sich in der Bezirksgemeinderatssitzung am selben Abend noch "Fair Play" wünscht spottet jeder Beschreibung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen