Sonntag, 31. Oktober 2010

So haben Sie Altenburg vermutlich noch nie gesehen:

Altenburger Ansichten - aufgenommen vom Schützenhaus aus.
Wie erfahren Sie weiter unten.


Bildertanz-Fotos: Sven und Achim Schäfer

3 Kommentare:

  1. Konnte man doch!
    In den Nachkriegsjahren als der "Katzenbuckel" noch frei zugänglich und baumfrei war, von dort war der gleiche Blick auf das Dorf ohne Autokran noch möglich. Heute liegt dieser Aussichtspunkt versteckt im Sicherheitsbereich der Schieß-Anlage.Auf dem Bänkle dort oben haben wir Buben unsere ersten "Zuban"Zigaretten geraucht.Erinnert sich RT

    AntwortenLöschen
  2. Und um RT zu bestätigen: Sogar im Blog waren Bilder vom "Katzenbuckel" oder, wie andere sagen, vom "Känzele" aus schon eingestellt.

    pw

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte ja nicht bezweifelt, dass man Altenburg von Norden her schon gesehen hat - siehe Titel! Aber aus der Höhe? Eigentlich ist es ja auch völlig egal - oder??? Schöne Aufnahmen sind es trotzdem - und darauf kommt es an.

    AntwortenLöschen