Samstag, 23. Oktober 2010

Und was sagt Ihr zu diesem Bild?


Aufruf an die Altenburg-Experten, die bislang noch (fast) jedes Rätsel lösten.
Bildertanz-Quelle: Friedrich Fingerle

ÜBRIGENS: Heute nachmittag geht's mit der Kamera zu Gerhard Fingerle nach Reutlingen. Er erzählt uns einiges aus seinen Erinnerungen rund um Altenburg.

1 Kommentar:

  1. Blick von der heutigen Donaustraße in die Erlenbachstraße über die Brücke des Erlenbaches. Das Bauernhaus (heute Erlenbachstr.2) im Vordergrund war lange im Besitz von Oskar Rist, später von dessen Sohn Heinz Rist. In Hintergrund ist das Haus von Schuhmacher Thumm zu sehen.
    Interessant ist die gemeinsame Betrachtung dieses Bildes und des Bildes vom Vortag, die wahrscheinlich am selben Tag aufgenommen wurden. Die Güllenpumpe des Vortagesbildes gehört zum Haus Rist.
    Der Fotograf hat die Aufnahmerichtung praktisch um 180° gedreht, den Standort allerdings verändert.

    pw

    AntwortenLöschen