Montag, 26. Mai 2014

1936: Die alte Ortsdurchfahrt...




... wäre eigentlich die beste Lösimg für eine Verkehrsberuhigung. Da dürften die schweren Lastwagen von heute nicht mehr fahren. Und überhaupt: Jeder würde Altenburg meiden. Ein guter Vorschlag... Achja, der Wahlkampf ist vorbei. Nun müssen wir nur noch das Ergebnis der Wahl abwarten, damit wir wissen, wer denn in den nächsten fünf Jahren seine Versprechnungen einlösen muss... Bildertanz-Quelle: Friedrich Fingerle

5 Kommentare:

  1. Pliezhäusener26. Mai 2014 um 08:56

    Manchmal bin ich mir nich ganz sicher, wie's die Altenburger denn gern hätten: Auf der einen Seite hätte man gerne weniger Durchgangsverkehr, Verkehrsberuhigung und weniger LKWs auf der Donaustraße, andererseits freut man sich über ein starkes Gewerbegebiet Mahden und will in der neuen Dorfmitte Investoren für den Einzelhandel finden.

    Geht das eine denn ohne das andere?

    AntwortenLöschen
  2. So ist es, lieber Pliezhäuser. Es ist das Paradoxon von Altenburg. Wir müssen damit leben.

    AntwortenLöschen
  3. Welcher Altenburger freut sich über das Gewerbegebiet Mahden?

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht muss es ja nicht gleich der große Einzelhandel neben der Volksbank sein und vielleicht lässt man die Lastwagen ja einfach auch die Donaustraße entlang fahren, vielleicht etwas langsamer und auch nur die Lastwagen die unbedingt nach Altenburg müssen !!!

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Herr Vollmer,wir wollen damit nicht leben.

    AntwortenLöschen